Über mich

Geboren 1966 in Wildeshausen, nach vielen Umzügen mit Mann,
3 Kindern, Katze und Eltern in Bad Godesberg-Lannesdorf seßhaft geworden.


Ich bin schon mein ganzes Leben lang kreativ, habe mich aber nie für
nur ein einziges Thema allein erwärmen können, mich hat immer alles Gestalterische interessiert.


Erst Geographie studiert, dann ein Praktikum für das Studium zur Einrichtungsfachberaterin absolviert und dann doch die Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin in einem Grafik/Design Büro in Köln gemacht.


Weiterbildungen gab es auch immer wieder in unterschiedlichen Bereichen, wie HTML Webseitengestaltung und Adobe Photoshop "Professionelle Bildbearbeitung", oder Kreativ-Kurse wie Nähen oder Fimo-Schmuck gestalten und Porzelanmalerei. Aber auch ein Kommunikations- und Führungsseminar für Frauen.
Und zur Zeit nehme ich an einem Kurs in Mixed Media Techniken teil.


Gerne bin ich in Gesellschaft produktiv und habe daher mein Hobby ab 2013 zum Beruf gemacht und das BastelWerk in Mehlem eröffnet.
Ende 2016 hat sich die Möglichkeit ergeben, die Werkstatt bei uns im Haus unterzubringen, und seither ist der Weg zur Kreativität
noch kürzer.


Inzwischen habe ich mit dem BastelWerk schon an einigen Weihnachtsmärkten teilgenommen, war auf der Ideenbörse im Podium 49 und im BaseCamp, habe in der OGS der Andreasschule und der Servatiusschule in Bonn Bastel-AGs geleitet, und war 2018 in dem Thalia Buchladen in Bonn auf der „maker faire“. Und natürlich gab es in der Werkstatt diverse Kurse zu ganz unterschiedlichen Themen.

Außerdem gestalte ich Layouts und Logos am Computer.


Ich freue mich auf viele weitere spannende, kreative Themen.

Sie können gerne teilnhemen an meiner Bastelwelt. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Druckversion | Sitemap
© BastelWerk/ilka Wedde 2022. All Rights Reserved